Unternehmensgeschichte

Wie alles begann

Franz Schrenk war schon immer der Zeit etwas voraus und treibende Kraft für neue Produkte und Innovationen. So war es für ihn keine schwierige Entscheidung, im Jahr 1987 mit der Produktion von Holztreppen zu beginnen. 20 MitarbeiterInnen waren zu diesem Zeitpunkt bereits bei Schrenk beschäftigt. 1991 wurde eine zweite Halle ihrer Bestimmung übergeben, Vier Jahre später entstand Halle Nr. 3.

Eine hochmoderne CNC-Anlage wurde angeschafft, 1995 war die Zahl der Belegschaft auf stolze 40 gestiegen. Zeit, die Tischlerei Franz Schrenk, wie sich das Unternehmen noch bescheiden nannte, in die Schrenk GmbH umzuwandeln. Die Gesellschaftsform änderte nichts am Inhalt, hier wurde weiterhin hochwertige Qualität erzeugt. Im Jahr 1996 wurde um eine Lackieranlage samt Halle erweitert. Die inzwischen 50 MitarbeiterInnen waren großteils mit dem Treppenbau beschäftigt, 2003 wurde eine weitere 5-Achs-CNC-Maschine angeschafft.

Franz und Elisabeth Schrenk