Exklusive Treppen und Türen in einem Privathaus

Designtreppe Perseus

Projektbeschreibung

Das Haus wurde von Architekten geplant und verfügt über eine beeindruckende Faltwerktreppe, die durch ihre ausgewogene Geometrie und rechten Winkel bestimmt wird. Die Treppe wurde mit unsichtbaren Verbindungen an der Wand befestigt und verfügt über ein transparentes Glasgeländer, das über zwei Geschoße reicht und einen offenen und lichtdurchfluteten Eindruck erzeugt.

Für das Brüstungsgeländer wurde ein Nurglasgeländer gewählt. Dies schafft eine nahtlose Optik und klare Linienführung. Zu den Kellerräumen wurde die Betontreppe mit der Treppenbelegung Kronos ausgeführt, wobei das Glasgeländer seitlich am Betonkern befestigt ist und so ein zusätzliches Highlight schafft.

Im gesamten Haus wurden wandbündige Innentüren mit dem Zargensystem WI Rahmenlos eingebaut, das sich durch perfekte Linien und passgenaue Schattenfugen auszeichnet. Die Oberfläche der Türen wurde mit einer Hochglanzbeschichtung in Weiß versehen, um ein modernes und edles Aussehen zu erzielen.

Das Ergebnis ist ein architektonisch ansprechendes Haus, das sich durch klare Linien, offene Räume und eine hochwertige Ausstattung auszeichnet. Die Faltwerktreppe und das transparente Glasgeländer sind ein Highlight des Hauses und tragen zur offenen und lichtdurchfluteten Atmosphäre bei. Die wandbündigen Innentüren und das Nurglasgeländer fügen sich nahtlos in das Gesamtkonzept ein und sorgen für ein durchgängiges Design.