Generalsanierung Wohnung S

Generalsanierung Wohnung S

Projektbeschreibung

Im Herzen des 14. Bezirks in Wien wurde eine ehemalige Wohnung aus den 80er Jahren einer umfassenden Generalsanierung unterzogen. Der Kunde hegte den Wunsch nach einer vollständigen Veränderung und einer neuen Wohnatmosphäre. Gemeinsam mit den Architekten von M&G Interiors wurde eine Vision für die Renovierung der Wohnung S entwickelt.

Die zentrale Idee war die Schaffung eines einladenden Wohnraums, der Modernität und Komfort ausstrahlt. Die Architekten entschieden sich für eine Wandvertäfelung in Eiche, die nicht nur ästhetisch ansprechend ist, sondern auch innovative Lösungen integriert. In die Wandvertäfelung wurden Türen aus Eiche eingebaut, die nahtlos in die Holzverkleidung übergehen. Über diese Türen wurden fortlaufend Lamellen aus Massivholz angebracht, die eine harmonische Einheit von Türen und Vertäfelung schaffen.

Die Verbindung von Funktionalität und Ästhetik wurde ebenfalls durch den Einsatz von wandbündigen Innentüren mit Blindstock realisiert. Diese Türen, schlicht in Weiß gehalten, fügen sich nahtlos in die Wände ein und schaffen ein klares und modernes Erscheinungsbild.

Das Ergebnis dieser Renovierung ist eine wahre Wohlfühloase für die Kunden. Die Wohnung S strahlt eine zeitgemäße Eleganz aus und bietet eine harmonische Verbindung von Materialien und Design. Die Zusammenarbeit zwischen dem Kunden, den Architekten von M&G Interiors und hochwertigen Handwerkern hat zu einem gelungenen Projekt geführt, das die Vorstellungen des Kunden übertroffen hat und eine neue Lebensqualität in der renovierten Wohnung schafft.

Foto: Gabriel Büchelmeier