Arztpraxis mit Altbaucharme

Ordination Dr. Nahler Strahlenschutztür

Projektbeschreibung

Die Zahnarztpraxis im Wiener Altbau wurde mit viel Charme und Hingabe von den Architekten von Mayr & Glatzl generalsaniert. Besonderer Wert wurde auf die Verwendung qualitativ hochwertiger Materialien und den Einsatz einzigartiger Stilelemente gelegt, um eine gelungene Fusion von Eleganz und technischer Raffinesse zu schaffen.

Die Renovierung umfasste auch den Röntgenraum, für den eine Strahlenschutztür mit grauer Oberfläche gewählt wurde. Diese Tür dient dazu, Mensch und Umwelt vor den schädigenden Wirkungen der Strahlung zu schützen und findet insbesondere in Bereichen wie der Radiologie (Zahnmedizin, Tierklinik), Nuklearmedizin und Strahlentherapie Anwendung. Durch ihre spezielle Beschaffenheit gewährleistet sie höchsten Schutz und Sicherheit für das Praxispersonal und die Patienten.

Bei der Inneneinrichtung wurden Möbelfronten mit den Fräsprofilen der Stiltüren verwendet, um den klassischen Altbau in seiner eleganten Wirkung voll zur Geltung zu bringen. Die Profile verleihen den Räumlichkeiten einen besonderen Charme und tragen zur Schaffung einer angenehmen Atmosphäre bei, in der sich Patienten und Mitarbeiter gleichermaßen wohlfühlen können.