Nachhaltigkeit / Umweltzeichen

Für eine bessere Welt

Holz ist ein sensibler Werkstoff – er fordert ökologische wie ökonomische und auch ethische Verantwortung. Deshalb ist nachhaltiges Handeln ein zentraler Unternehmensaspekt und den respektvollen Umgang mit allen unseren Ressourcen stellen wir daher an erste Stelle.

Wir bekennen uns dazu, dass konsequent gut ausgebildete Mitarbeiter unser Grundkapital sind, auch beziehen wir unseren Werkstoff aus überwiegend nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Ausrichtung auf langfristige Partnerschaften unterstreicht dieses Bekenntnis ebenso wie die Vermeidung von Energieverlusten durch kontinuierliche Prozessverbesserungen.

Einen nachhaltigen Eindruck wollen wir natürlich auch bei unseren Kunden schaffen. Mit noch mehr innovativen Produkten, die neben dem einzigartigen, kreativen Design zusätzliche Kundennutzen haben: denn ein Schrenk-Kunde soll immer ein begeisterter Kunde sein.

Schrenk zur Marke auszubauen ist unsere Strategie. Denn dadurch steigern wir den Unternehmenswert und sichern so unsere Arbeitsplätze nachhaltig ab!

Nachhaltigkeitsbericht herunterladen

Grüne Eiche im Sommer