Die neue Dimension des Wohnbaus

Schrenk und Lukas Lang Building Technologies - Die neue Dimension des Wohnbaus

Schrenk baut mit Lukas Lang Building Technologies

19 Einfamilienhäuser in 14 Tagen: schnell, ressourcenschonend, zukunftsfähig

Das Waldviertler Unternehmen Schrenk vertieft seine Kooperation mit Lukas Lang Building Technologies in Wien. Gemeinsam ist man in der Lage, ein Gebäude in nur 14 Werktagen von der Bodenplatte bis zum bezugsfertigen Haus samt Innenausbau zu errichten. Ermöglicht wird das durch das visionäre Baukastensystem von Lukas Lang und die von Schrenk für den Innenausbau entwickelte und mit den Waldviertler Handwerkern erprobte Baulogistik, die für enorme Effizienzsteigerungen auf der Baustelle sorgt.

Vom Parlament zum Einfamilienhaus

Schon beim Bau des Ausweichquartiers des Parlaments am Wiener Heldenplatz hat Lukas Lang mit Schrenk zusammengearbeitet, der die Fassadenelemente geliefert und montiert hat. Nun gehen die beiden Unternehmen noch einen entscheidenden Schritt weiter. Diesen Herbst beginnt die Planung für ein Projekt, das bis Mitte 2018 umgesetzt wird.  19 Einfamilienhäuser werden in Oberwaltersdorf errichtet. Schrenk plant, organisiert und erledigt den Aufbau des Baukastensystems sowie den kompletten Innenausbau und übergibt das Haus bezugsfertig nach nur 14 Werktagen Bauzeit an den Bauträger.